Rückblick – Jugendfreizeit in Norddeich

Am Sonntagmorgen, den 31.7., ging es für 36 Teilnehmer*innen und 9 Betreuer*innen früh los Richtung Nordsee. Mit vier Kleinbussen und einem 7,5 t-Lkw starteten wir in die Jugendfreizeit. 18 Personen nutzten zusätzlich den Zug, um nach Norddeich zu kommen.

Am Ziel angekommen, mussten wir im Dauerregen erst mal die Zelte aufbauen, um unserer Nachtquartier vorzubereiten. Es sollte zum Glück der einzige nennenswerte Niederschlag bleiben.

Neben einer tollen Erlebnishalle http://www.strandleben.de  mit Beachvolleyballfeld, Fitnessstudio, Beachsoccerfeld, Kicker, Tischtennisplatte, Billardtisch und Bar direkt an der Zeltwiese, wurde Wind und Wetter vor Ort für Wind- und Kitesurfkurse genutzt. Die restliche Zeit nutzten die Jugendlichen für Kreativangebote, zum Chillen und Quatschen, Minigolf spielen, Fahrrad fahren, Shoppen in Emden, Toben im Schwimmbad, einen Ausflug ins Lasertag, für ein Nachtstrand-Geländespiel, zum Kanufahren und für Strandbesuche.

Neben dem Entspannen und den Freizeit-Aktivitäten gab es vier thematische Einheiten, für die der Kinofilm „Die Schlümpfe“ Anregung gab: Unsere Rolle, Gargamel – Gottes Widersacher, Selbstwahrnehmung und Gabentest sowie Vergeben. Weitere geistliche Impulse setzten wir durch die täglichen Morgen- und Abendandachten.

Am 11.8. ging es nach tollen 12 Freizeittagen gut erholt, mit vielen tollen Erlebnissen und einer super schönen Gemeinschaft wieder nach Hause in den Westerwald.