Handmade-Treff

Unsere Gruppe für alle Nähbegeisterten und Kreativen rund um Stoff, Nadel, Faden, Wolle und Co!

Du nähst gern? Oder stickst, häkelst oder strickst? Allein zu Hause macht es manchmal aber doch nicht ganz so viel Spaß? Nach unserer Sommerpause geht es jetzt mit neuen Zeiten und neuem Namen wieder los mit unserem Handmade-Treff! Wir treffen uns einmal im Monat mit unseren liebsten Hobbys „Rund um Stoff, Nadel, Faden, Wolle, Garn und Co.“
Im Gemeindehaus ist der große Saal für uns reserviert und es gibt genug Platz, um kleine und große Projekte zu verwirklichen. In den letzten Jahren war von Schlüsselanhängern über Handytaschen, Patchwork-Decken, Kulturbeuteln bis hin zu Handtaschen, Pullovern, Kleidern und Jacken schon alles dabei.
Wir bieten keine Nähkurse an, aber stehen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Irgendwer hat es immer schon einmal gemacht oder eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann.
Und wenn dann doch mal die Köpfe rauchen oder das „Maschinchen“ streikt, gibt es einfach eine Pause
mit Kaffee, Tee und Kuchen, bevor es weitergehen kann.
Mittlerweile sind wir auch richtig gut ausgestattet und haben von Stoffscheren über Trickmarker, Stecknadeln, Maßbändern, Rollschneidern, Patchwork-Linealen und Schneidematten bis zum Bügeleisen alles da.
Es muss also gar nicht so viel eingepackt werden. Der CVJM besitzt auch einige moderne Brother
Innov-is A-16 Nähmaschinen, die nach Anmeldung kostenlos geliehen werden können. Falls du also keine Nähmaschine hast, sie zu schwer zum Transportieren ist oder du einfach gern mal eine Computer-Nähmaschine ausprobieren möchtest, gib kurz Bescheid, dann planen wir natürlich auch eine kurze Erklärung der Funktionen mit ein.
Die nächsten Termine sind jeweils sonntags, am 08.10. und 10.12.2023. Du kannst einfach ohne
Anmeldung reinkommen und loslegen.
Wir sind von 13:00 bis 18:00 Uhr da und jeder kann dazukommen oder wieder gehen, wie es zeitlich passt.
Falls dir das noch nicht genug Handmade-Zeit ist, gibt es noch einige Plätze für unser Nähwochenende im Europa-Haus vom 3. bis 5. November 2023. Alle Infos dazu findest du hier.
Wir freuen uns auf dich!
Luisa & Anna