Das war das CVJM Sommerfest 2023

175 Jahre CVJM Westbund, 95 Jahre CVJM Bad Marienberg und einige Jahre ohne großes Fest waren ausreichend Gründe, um gemeinsam unser diesjähriges Sommerfest zu feiern.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am 08. Juli 2023 mit zahlreichen großen und kleinen Gästen das tun, was uns ausmacht:

In Gemeinschaft spielen: An verschiedenen Spiel- und Sportstationen in und um das Gemeindehaus herum konnte sich jeder ausprobieren und auspowern. Besonderes Highlight war die Sportstation. Hier war die Herausforderung einen Parcours in exakt 10 Sekunden zu absolvieren. Gemessen wurde auf die Hundertstelsekunde. Viele Kinder und Erwachsene packte der Ehrgeiz und jeder wollte diese Aufgabe knacken oder möglichst dicht heran kommen.

Uns austauschen: In der Chillout Area mit Coktails oder einfach an einem lauschigen Plätzchen im Kurpark war Zeit und Gelegenheit zum Plaudern und Verweilen.

Lachen: In der Fotobox entstanden zahlreiche lustige Fotos, welche uns nun, an einem CVJM Dreieck hängend, noch lange, an unser Sommerfest erinnern.

Essen: Zum Mittagessen gab es leckere Salate und Würstchen vom Grill. An dieser Stelle an großes Danke an alle Salatspender und Grillmeister. Was wäre ein Fest ohne gutes Essen. Als Nachtisch, wie soll es anders sein, konnte man sich noch ein frisches Stockbrot zubereiten.

Und auf Gottes Wort hören: Für unseren Gottesdienst, den wir gemeinsam in der Konzertmuschel feiern konnten, brachte uns Markus Rapsch vom CVJM Westbund einige Gedanken zur Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht!“ mit.

Ein rundum gelungenes Fest mit zahlreichen Besuchern, die unseren Verein lebendig und bunt machen.
Schön, dass wir endlich nochmal gemeinsam feiern konnten!