TANNENBAUMAKTION 2017 –
ZEITUNGSBERICHT


CVJM Bad Marienberg sammelt Weihnachtsbäume für gute Zwecke – über 2000 € wurden gespendet!

Seit vielen Jahren sammeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Gruppen des Christlichen Vereins junger Menschen (CVJM) Bad Marienberg im Stadtgebiet von Bad Marienberg die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Dabei wird eine kleine Spende für soziale Zwecke im Raum Bad Marienberg eingesammelt. In diesem Jahr erhalten das Netzwerk Angekommen und die Tafelarbeit des Diakonischen
Werkes in Bad Marienberg jeweils 1.000 € aus den Einsammlungen der Jahre 2016 und 2017. Das restliche Geld wird für die CVJM-eigene Kindergruppe StarTreff genutzt.

Am 21. Januar sammelten in der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr knapp 50 Helfer in Bad Marienberg mehr als 400 Weihnachtsbäume an allen Haustüren ein und transportierten sie anschließend per Lkw nach Langenbach auf den Kirmesplatz. Zum ersten Mal wurden sie von engagierten Flüchtlingen, die Teilnehmer des Netzwerks Angekommen sind, tatkräftig unterstützt. „Es war eine tolle gemeinsame Zusammenarbeit, die allen viel Spaß gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgearbeitet und gespendet haben!“ resümiert Markus Treptow, Vorsitzender des CVJM. „Im Januar 2018 werden wir diese Aktion gerne wiederholen!“

> Zurück zur Übersicht