Konfi Begegnungsabend

Gruppen der Kirchengemeinde und CVJMs stellen sich vor Am 28. August waren alle Konfirmanden herzlich zum Begegnungsabend ins Gemeindehaus eingeladen.
Viele Ehrenamtliche Mitarbeiter des Kirchenvorstandes und der verschiedenen CVJMs waren gekommen, um den Konfis zu zeigen, welche Angebote es für sie in der Gemeinde gibt.
In Kleingruppen durften die Konfis an verschiedenen Stationen erleben und ausprobieren, was sie in den Gruppen so erwartet.
Zu Beginn des Abends wurden die Konfis mit einem Begrüßungscocktail in Empfang genommen. Diese hat das Team des iCross vorbereitet. Mit einem Video stellten sie den Jugendgottesdienst der ev. Allianz vor.
Der Kirchenvorstand stelle sich mit dem sogenannten Fröbelturm vor, ein Spiel bei dem es besonders auf das Miteinander und die Kommunikation untereinander ankommt. Hierbei wird jeder gebraucht, damit das Spiel gelingen kann.
Weiter ging es mit dem Jugendkreis Langenbach – hier konnten die Jugendlichen frisches Popcorn herstellen und es bei einem netten Schwätzchen verputzen. Der Jugendtreff Höhn bot ein beliebtes Kreisspiel an, bei dem man gut die Namen der Anderen kennenlernen konnte.
Draußen konnte man sich am Lagerfeuer etwas aufwärmen, denn hier haben wir, der Jugendkreis Bad Marienberg leckeres Stockbrot gebacken. Während das Stockbrot vor sich hin backte, ergaben sich viele gute und interessante Gespräche.
Eine Station weiter gab es etwas mehr Action, denn unsere Intercrosser durften natürlich auch nicht fehlen. Bewaffnet mit einem Stick konnte jeder Konfi diese außergewöhnliche Sportart einmal selbst ausprobieren. Eine weitere typische CVJM Sportart bot der CVJM Hof an – Indiaca. Nach einer actionreichen Runde Indiaca konnte man sich bei einer frisch gegrillten Wurst aber auch wieder stärken.
Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, trafen sich alle nochmal gemeinsam um ein paar moderne Lobpreislieder zu singen. Außerdem erklärte Moritz, was es mit dem Fischsymbol, dem Zeichen der Christen auf sich hat. Am Ende des Abends erhielt jeder ein Armband mit diesem Symbol, als Zeichen, dass wir alle ein Teil der Gemeinschaft von Jesus Christus sind.